Unsere Labradorzucht hat nun eine eigene Seite. Jetzt ansehen

Hundeschule Fifficats - Herzlich Willkommen

Hundetraining Fifficats - Raum Versmold Bad Laer

Wir sind ein Team aus motivierten, erfahrenen, hundebegeisterten Menschen, die ihr Wissen, ihre Begeisterung und die Liebe zum Geschöpf Hund weitergeben möchten.
Unser Anliegen ist es, Euch und euren vierbeinigen Freund optimal zu betreuen und zu beraten. Wir begleiten euch auf dem Weg zu einem harmonischen Team und unterstützen euch, eure individuellen Ziele zu erreichen.
Unsere Trainings Methoden basieren auf Vertrauen, Respekt und positiver Verstärkung. Die Trainingsanstöße sollten nachhaltig und auch zu Hause umsetzbar sein. Nicht jeder Hundebesitzer ist ausgebildeter Hundetrainer und so soll sich das Training individuell an jeden Teilnehmer anpassen. Egal ob in der Gruppe oder im Einzeltraining.

Gemeinsame Aktivität schafft Vertrauen!

Hinweis: Um Wartezeiten zu vermeiden kontaktieren Sie uns möglichst frühzeitig

Gerade in den Ferienzeiten sind unsere Trainingsangebot oft über Wochen ausgebucht. Daher raten wir zu einer frühzeitigen Reservierung. Rufen Sie uns an! 

05423/476665

Trainingsangebote der Hundeschule Fifficats

Welpen Erziehung

Für: Welpen bis ca 6 Monate & ihren Halter

Wann: bitte erfragen

Das wichtigste in der Welpen zeit ist die soziale Prägung sowie die Charakterliche Entwicklung des Welpen. Daher sind grad in dieser Zeit die erzieherischen Grundlagen sehr wichtig. Euch werden Grundlagen der Hundeerziehung, Lernverhalten und Körpersprache der Hunde vermittelt. Der Welpe soll das soziale verhalten gegenüber anderen Hunden und auch Menschen erlernen und wird mit verschiedenen Umweltreizen, denen er in seinem leben begegnen wird konfrontiert und lernt damit umzugehen.

Welpen Spielstunde

Für: Welpen bis ca 6 Monate

Wann: Samstag 11-12h

In der Welpen Spielstunde lernt der Welpe erste soziale Kontakte und Erfahrungen mit gleichaltrigen Artgenossen verschiedenster Rassen. Die Welpen Spielstunde ist Sinnvoll für Welpen im Alter von 8 bis ca. 18 Wochen

Grunderziehung

Für: Alle Hunde und ihre Halter

Wann: Dienstag 18.30-19.30h

Auch ältere Hunde, Hunde aus dem Ausland oder aus dem Tierheim können in der Grunderziehung noch neues lernen. Je besser der Hund erzogen ist um so mehr Freiheiten kann er bekommen. Ob Sitz, Platz, Bleib, Hundebegegnungen oder einfach nur die verzwickte Leinenführigkeit. Hier wird alles nochmal durchleuchtet, neu aufgebaut wo es benötigt wird oder mit Spaß und Abwechslung neu gelernt. Ob zur Auffrischung oder auch um mit seinem Hund gemeinsam etwas zu unternehmen. Hier ist jeder Willkommen und wir gehen individuell auf jeden Lernstand ein.

Spielstunde

Für: Alle Hunde älter als 6 Monate

Wann: Montag 18-19h & Samstag 12-13h

Spielstunden für verträgliche, sozialisierte Hunde ab 6 Monaten. Hier können die Hunde jeder Rasse miteinander spielen.

Obi Light

Für: Alle Hunde und ihre Halter

Wann: Montag 19-20h & Mittwoch 18-19h

Wer mit seinem Hund etwas mehr möchte, kann in diesem Kurs in die Welt der Unterordnung eintauchen. Mit Leichtigkeit und Spaß wird hier in einer Mischung aus Obedience, Rally Obedience und Gerätetraining ein Parcours erarbeitet.

Vertrauensbeschäftigung

Für: Alle Hunde und ihre Halter

Wann: bitte erfragen

Gemeinsame Aktivität schafft Vertrauen. So haben wir es weiter oben schon beschrieben. Daher geht es hier um gemeinsame Vertrauensübungen mit Ihrem Hund: In der Vertrauensbeschäftigung werden Verschiedene Geräte erarbeitet und schwere Situationen gemeinsam gemeistert.

Stadttraining

Für: Alle Hunde und ihre Halter

Wann: bitte erfragen

Autos, Fahrräder, Viele Menschen und Kinderwagen, all das sind Situationen und Umwelteinflüsse die unseren Hund stressen können. In unserem Stadttraining werden verschiedene Übungen unter dieser Ablenkung abgefragt. Wechselnde Treffpunkte sorgen für Abwechslung.

Theorieabende

Für: Alle Hundeinteressierten und Hundehalter

Wann: bitte erfragen

-Wie lernt mein Hund eigentlich?
-Was passiert mit meinem Welpen auf dem Weg zum Rüpel oder in der Pubertät?
-Was hat das mit der blöden Konsequenz eigentlich auf sich?
Diesen und noch einigen Fragen mehr wollen wir auf den Grund gehen. Theorieabende mit PowerPoint Präsentationen und natürlich auch Platz für Fragen und Antworten.

Sie wissen nicht welches Angebot das richtige für Sie und ihren Hund ist?

Kein Problem, wir helfen Ihnen gern das richtige Angebot Angebot für Sie zu finden. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern! 

05423/476665

Das Gelände

Am Standort der Hundepension Fifficats befinden sich die Trainingsplätze der Hundeschule. Auf 2 Rasenplätzen und einem überdachten Sandplatz (noch in der Entstehung) bieten wir euch abwechslungsreiches und individuelles Hundetraining bei jedem Wetter.
Ein kleines Clubhäuschen zum Aufwärmen bei schlechtem Wetter, für Theoriestunden und für Grillabende runden das ganze ab.
Hochwertige Trainingsgeräte versprechen ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm.

Fifficats Hundeschule Trainingsgelände Bad Laer Bielefeld Münster Osnabrück Gütersloh Paderborn
Fifficats Hundeschule Trainingsgelände Bad Laer Bielefeld Münster Osnabrück Gütersloh Paderborn

Das Team

Hundetraining Fifficats - Raum Bielefeld Osnabrück Gütersloh Münster

Steffi

Ich bin mit grosser Tierliebe geboren, konnte aber nie eigene Tiere haben, da ich als Kind Neurodermitis hatte und auf Hunde und Katzen allergisch reagiert habe. Mit der Pubertät verschwanden die Symtome und ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Angefangen habe ich mit einem Mischling, mit dem ich in einer Hundeschule war. Dort habe ich dann mehrere Jahre als Hundetrainerin gearbeitet. Irgendwann kam ich dann zum Deutschen Schäferhund, mit denen ich sehr erfolgreich war und einige Schutzhunde ausgebildet habe. Im Jahr 2005 habe ich dann das Hundeparadies in Künsebeck eröffnet, eine kleine Hundepension mit Rudelhaltung. Im Jahr 2007 sind wir dann nach Versmold gezogen und Fifficats wurde gegründet. Ich liebe die Arbeit mit den Tieren und gehe voll und ganz in meiner Arbeit auf.

Hundeschule Fifficats - Raum Bad Laer Versmold Münster

Bärbel

Unsere gute Seele und langjährige Mitarbeiterin der Tierpension Fifficats. Sie wird uns ehrenamtlich etwas unter die Arme greifen und einspringen, wenn „Not am Mann ist“. Bärbel hat auch einen Trainerschein und gibt schon mehrere Jahre Unterricht und hat eine Langstockhaar Schäferhündin Zuhause, die sehr gut ausgebildet ist.

Hundeschule Fifficats - Raum Bielefeld Gütersloh Osnabrück Münster

Melanie

Mein Name ist Melanie Brandt und ich lebe mit meinen 3 Hunden in Versmold. Schon als Kind verbrachte ich viel Zeit mit unseren Familienhunden. Nach einigen Praktika und Seminaren habe ich im November 2018 die Prüfung zum Hundetrainer erfolgreich abgeschlossen. 2019 habe ich mich als zertifizierte Hundetrainerin selbstständig gemacht. Seit September 2018 arbeite ich in der Hunde und Katzenpension Fifficats. So habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Eindrücke aus der Hundeschule